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Heise.de: Narratologen und die Ludologen | Telepolis
Ein neues Buch über das Computerspiel
Der Ludologische Salon °01 – Gender in Distress | ZKM
zkm.de
»Der Ludologische Salon« Gesprächsrunde über die Darstellung von Gender im Computerspiel am 7. Juni im ZKM Karlsruhe.
Gamescoop, Benjamin Beil, Philipp Bojahr Junius Verlagwww.junius-verlag.de › Theorien-des-Computerspiels
www.junius-verlag.de
Beiträge von Benjamin Beil, Philipp Bojahr, Thomas Hensel, Britta Neitzel, Timo Schemer-Reinhard, Jochen Venus; 1. Auflage; 2012;
Replayed - Bewahrung von digitalen Artefakten am Beispiel von...
files.dnb.de
Dr. Britta Neitzel, Institut für Medienwissenschaften, Universität Siegen Abstract. Bewahrung der Sammlung des Computerspiele Museums durch den Einsatz ...
Britta Neitzel, Narration - PhilPapersphilpapers.org › rec › NEIN
philpapers.org
Marcel wird Klempner.« – Diesen Satz von Gérard Genette, habe ich meiner Dissertation, die sich mit der Narrativität von Computerspielen auseinandersetzt, ...
Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): „The Cake is a...
archiv.ub.uni-marburg.de
Michelle Herte, M.A., promoviert an der Universität zu Köln zum Thema Endstrukturen des Computerspiels (AT). Ihre Promotion wird mit einem Stipendium der ...
Modding and Editor-Games » Mediatized Worlds
www.mediatisiertewelten.de
... Thomas Hensel/Britta Neitzel/Rolf F. Nohr (Eds.): 'The cakeis a lie.' Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von Portal.
Unbenanntes Dokument
www.nuetzliche-bilder.de
Matthias Bopp: Didaktisches Design in Silent Hill 2. Frank Degler: Erspielte Geschichten - Labyrinthisches Erzählen im Computerspiel ...
Mediale Selbstreferenz: Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics
von Britta Neitzel, Halem, 2008, Broschiert
Britta Neitzel (Author of See? I M Real Multidisziplinäre...
www.goodreads.com
Britta Neitzel is the author of See? I M Real Multidisziplinäre Zugänge Zum Computerspiel Am Beispiel Von Silent Hill (4.00 avg rating, 1 rating,
Katalog - ULB DA
pica1l.ulb.tu-darmstadt.de
... Spiel mit dem Medium : Partizipation - Immersion - Interaktion / Britta Neitzel ... ( Hrsg Computerspiel ; f Kongress ; g Braunschweig ...
Point of View und Point of Action - Eine Perspektive auf die...
books.google.de
Point of View und Point of Action - Eine Perspektive auf die Perspektive in Computerspielen. Front Cover. Britta Neitzel. Avinus-Verlag, Reviews ...
Narrative Räume im Computerspiel - das Phänomen des erzählenden ... |...
www.hausarbeiten.de
Britta Neitzel1 liefert in Ihrer Dissertation eine recht detaillierte Unterteilung, ... Autor: Andrea Schmid Wirtschaft - Didaktik, Wirtschaftspädagogik ...
IASLonline NetArt: History of Computer Art IX. Bibliography
iasl.uni-muenchen.de
Neitzel, Britta: Point of View and Point of Action. Eine Perspektive auf die Perspektive in Computerspielen. In: Bartels, Klaus/Thon, Jan-Noël ...
CLOSURE # Bartosch - Die Farbe der Reflexivität im Comic |...
www.closure.uni-kiel.de
Britta Neitzel: Mediale Selbstreferenz. Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und den Comics. Köln: Herbert von Halem, Peters, Kathrin ...
Kunst | SpringerLink
link.springer.com
Dass nicht jedes Computerspiel eo ipso Kunst ist, dass aber jedes Computerspiel Kunst sein kann, sei als Gemeinplatz den folgenden Überlegungen vorangestellt....
Kulturwissenschaftliche Technikforschung: ComputerNutzungenSpiele
technikforschung.twoday.net
Britta Neitzel, Matthias Bopp, Rolf F. Nohr (Hg.) (2005). »See? I'm real...«.Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von 'Silent Hill', ...
Mediale Selbstreferenz : Grundlagen und Fallstudien zu Werbung,...
www.worldcat.org
Mediale Selbstreferenz : Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und den Comics | WorldCat.org
Narration | SpringerLinklink.springer.com › chapter
link.springer.com
In: Britta Neitzel, Rolf. F. Nohr, Matthias Bopp (Hg.): »See? I'm Real ...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von Silent Hill. Münster
Wikipedia: Computerspiel – Wikipedia
Tobias Bevc und Holger Zapf (Hg.): Wie wir spielen, was wir werden. Computerspiele in unserer Gesellschaft, Konstanz: UVK, ISBN
Helden, heute | Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen e.V.
blog.fsf.de
Ein Symposium der Deutschen Kinemathek Museum für Film und Fernsehen und des Computerspielemuseums, am 18. und 19. Oktober Begleitend zur...
(PDF) Britta Neitzel / Matthias Bopp / Rolf F. Nohr (Hg.): »See I‘m...
www.academia.edu
So schlägt etwa Britta Neitzel vor, die Grenzen einer traditionellen Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und Comics«, Herbert von Halem Verlag (2008).
(PDF) Britta Neitzel / Rolf F. Nohr / Serjoscha Wiemer:...
www.academia.edu
Britta Neitzel/Rolf F. Nohr/Serjoscha Wiemer Benutzerführung und Technik-Enkulturation. Leitmediale Funktionen von Computerspielen Das Computerspiel ist ...
Thomas Hensel / Britta Neitzel / Rolf F. Nohr (Hrsg.)»The cake is a...
docplayer.org
Thomas Hensel / Britta Neitzel / Rolf F. Nohr (Hrsg.)»The cake is a lie! Inhaltsverzeichnis Britta Neitzel Game Studies mit Portal 7 Philipp Fust Portal und Portal Computerspiel und den Comics Herbert von Halem Verlag Bibliografische ...
Britta Neitzel, Mathhias Bopp, Rolf F. Nohr (Hg Semantic Scholarwww.semanticscholar.org › paper › Britta-Neitzel,-Mathhi...
www.semanticscholar.org
Semantic Scholar extracted view of "Britta Neitzel, Mathhias Bopp, Rolf F. Nohr (Hg.): " See? I'm real..." Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am ...
Rezension zu: Winfried Nöth, Nina Bishara, Britta Neitzel: Med...
publikationen.bibliothek.kit.edu
Rezension zu: Winfried Nöth, Nina Bishara, Britta Neitzel: Mediale Selbstreferenz. Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel ...
Das pubertierende Medium - Paidia - Zeitschrift für...
www.paidia.de
Köln; Herbert von Halem Britta Neitzel, Winfried Nöth und Nina Bishara weisen darauf hin, dass dem Computerspiel immer „das ...
Hans-Joachim Backe: Strukturen und Funktionen des Erzählens im...
www.rkm-journal.de
Rezensiert von Britta Neitzel ... Empfohlene ZitierweiseHans-Joachim Backe: Strukturen und Funktionen des Erzählens im Computerspiel. von Neitzel, Britta ... Herbert von Halem sagte: r:k:m, "Hans-Joachim Backe: Strukturen ...
Mediale Selbstreferenz - Herbert von Halem Verlag - Werbung
slidepdf.org
Winfried Nöth / Nina Bishara / Britta Neitzel Mediale Selbstreferenz Grundlagen und Fallstudien zu Werbung, Computerspiel und den Comics Herbert von Halem…
Andreas Rauscher - Filme und Computerspiele – Essays und Kritiken
www.andreas-rauscher.de
... Beyond Portal als Spatial Odyssey“ in: Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf Nohr ... Köln: Herbert von Halem Verlag 2016; „Fenster zur animierten Welt ...
Die Konstitutionsphase der Computerspielforschung (Rezension) -...
www.paidia.de
Die Beteiligung des Spielers. Britta Neitzel widmet den dritten Beitrag den »Involvierungsstrategien des Computerspiels«. Sie greift darin jene ...
Zwischen Passivität und Involvierung: Elemente der Paidiawww.paidia.de › zwischen-passivitaet-und-involvierung...
www.paidia.de
Britta Neitzel skizziert in ihrem Beitrag zu Involvierungsstrategien des Computerspiels (2017) verschiedene Konzepte von Involvierung, ein ...
www.kulturtechnik.biz › index.php › LiteraturLiteratur - Kulturtechnik Unternehmensplanspiel
www.kulturtechnik.biz
Bopp, Matthias (2006) Immersive Didaktik und Framingprozesse in Computerspielen. Ein handlungstheoretischer Ansatz. In: Rolf F. Nohr / Britta Neitzel (Hg.): ...
Tod im Kino(saal)
dkritik.de
Britta Neitzel (2008): „Medienrezeption und Spiel“, In: Distelmeyer, Jan/ u.a. (Hg.): Game over?! Perspektiven des Computerspiels. Bielefeld: ...
» Topografie des Strategischen - Strategie Spielen
www.strategiespielen.de
Das Forschungsprojekt »Strategie Spielen. Vom Kriegsspiel zum Computerspiel« untersucht auf Basis der Diskursanalyse Steuerungstechniken und strategisches...
Theorien des Computerspiels - Benjamin Beil, Philipp Bojahr, Thomas /...
www.exlibris.ch
Theorien des Computerspiels von Benjamin Beil, Philipp Bojahr, Thomas / Neitzel, Britta / Schemer- Hensel - Buch aus der Kategorie Politikwissenschaft günstig...
Medienreflexion im Computerspiel: Life is Strange als Spiegel der...
pixeldiskurs.de
... hrsg. von Thomas Hensel, Britta Neitzel und Rolf F. Nohr, Münster: ... Formen und Funktionen, hrsg. von Werner Faulstich, München: Fink, ...
Vier Vorträge über Computerspieltheorie – maschinennah
www.maschinennah.de
Judith Ackermann, Britta Neitzel, Thomas Hensel und Andreas Rauscher sind ausgewiesene Experten in Sachen Computerspieltheorie. Bei dem zweitägigen ...
Wer bin ich? Thesen zur Avatar-Spieler Bindung
mediarep.org
In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I'm real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von ›Silent Hill‹. Münster: LIT, S.
Projekt Nützliche Bilder || Dr.Rolf F. Nohr || HBK Braunschweig
www.nützliche-bilder.de
Matthias Bopp / Britta Neitzel / Rolf F. Nohr (Hg.): "'See I'm real...' Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von 'Silent Hill'" Michael Glasmeier ...
filmbuch.de
ssl.einsnull.com
Britta Neitzel ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt "Zeichen der medialen Selbstreferenz in Film Werbung und Computerspiel" an der Universität Kassel.
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