Walter Preker Person-Info 

( Ich bin Walter Preker)

News

(1 - 4 von 101
)

Freiburg und Tübingen planen Städte planen neue Rathäuser

www.stuttgarter-zeitung.de
[Stuttgarter Zeitung] - Was in der dritten Stufe, also bis 2022, mit dem Rathaus in der Innenstadt passieren wird, ist nach Auskunft von Salomons Sprecher Walter Preker „noch völlig offen“. Wahrscheinlich würden die beiden historischen Gebäude zu repräsentativen Zwecken

Taz: Orchesterretter im Südwesten: Ensembles von Weltruf - taz.de

Der SWR will seine beiden Sinfonieorchester zusammenlegen. Dagegen regt sich Widerstand. Im Gespräch ist auch eine kommunale Förderung.

Taz: Freiburg, die Grünen und das Stadion: Aufbegehren in ...TAZ

Walter Preker denkt zurzeit öfter an Proteste in den 80er Jahren gegen das Konzerthaus zurück. Er erinnert sich an ein brennendes Auto, das in die Baugrube ... › Politik › Deutschland

Taz: Freiburg, die Grünen und das Stadion: Aufbegehren in Mooswald - taz.de

Die grün regierte Stadt bemüht sich um eine Politik des Dialogs mit den Bürgern. Nun gibt es Streit um den Stadionneubau des SC Freiburg.
Dossier exportieren
+1