News Barbara Flunger

(1 - 16 von 16
)

Hausaufgaben effektiv erledigen

www.apotheken.de
Nicht jeder, der täglich mehrere Stunden in die Hausaufgaben investiert, erweist sich automatisch als Musterschüler –ganz im Gegenteil: Nicht nur der Faktor...

Hausaufgaben? Nein danke - WELT

www.welt.de
Seit Jahrzehnten diskutieren Lehrer und Eltern, ob Kinder nach der Schule Hausaufgaben machen sollen. Neue Studien zeigen: Nicht jedem Schüler bringen sie...

Vom Nutzen der Hausaufgaben - Vermischtes aus Deutschland & Welt -...

www.weser-kurier.de
Klagen, dass der Leistungsdruck zu groß sei und der Nachwuchs in der Schule zu viele Tests zu absolvieren habe, sind immer wieder zu ...

Schulfach Mathematik: Schüler lassen sich überzeugen, dass Mathe...

www.tagesspiegel.de
Wie sich diese Motivationslücke gegenüber Schülern aus Familien mit einer hohen Wertschätzung für Mathematik schließen lässt, haben Bildungsforscher um Isabelle Häfner und Barbara Flunger ...

Nicht die Zeit ist entscheidend, sondern die Motivation - Bildungsklickbildungsklick.de › schule › detail › nicht-die-zeit-ist-entscheidend-sondern-...

bildungsklick.de
· ... an Maßnahmen zu arbeiten, die Kindern helfen, ihre Hausaufgaben effizient zu bewältigen", so Barbara Flunger, Erstautorin der Studie.

Akademische Karrieren | Universität Tübingen

uni-tuebingen.de
Barbara Flunger: Assistant Professor of Education (mit Tenure Track) an der Universität Utrecht (Niederlande), 2015; Prof. Dr. Jenna Cambria: Assistant ...

Sinnhaftigkeit: Machen Hausaufgaben Kinder zu besseren Schülern? -...

www.welt.de
Seit Jahrzehnten diskutieren Lehrer und Eltern, ob und wie viel Hausaufgaben sinnvoll für Kinder sind. Neue Studien zeigen: Nicht Jedem bringen sie etwas –...

Erfolgreich lernen - WESER-KURIER - Nachrichten aus Bremen und...

www.weser-kurier.de
Schüler, die viel Zeit für ihre Hausaufgaben aufwenden, lernen viel und erzielen bessere Leistungen: Eine Studie von Bildungsforschern ...

Effects of a science center outreach lab on school students'...

bibliographie.uni-tuebingen.de
Itzek-Greulich, Heike; Flunger, Barbara; Vollmer, Christian; Nagengast, Benjamin; Rehm, Markus; Trautvvein, Ulrich: Tübinger Autor(en): Itzek-Greulich, Heike Flunger, Barbara Nagengast, Benjamin Trautwein, Ulrich: Published in: Learning and Instruction (2015), Bd. 38, S : Verlagsangabe: Pergamon - Elsevier Science Ltd: Language: English: …

Wie Computer das Lernen verändern - WESER-KURIER

www.weser-kurier.de
D er Lehrer steht an der Tafel und deutet mit seinem Zeigestock auf dort geschriebene Wörter, die von den Schülern, die mit geradem Rücken auf Holzbänken ...

Pygmalion effects in the classroom: Teacher expectancy effects on...

publikationen.uni-tuebingen.de
Pygmalion effects in the classroom: Teacher expectancy effects on students' math achievement ... Friedrich, Alena; Flunger, Barbara; Nagengast, Benjamin; Jonkmann, Kathrin; Trautwein, Ulrich: Tübinger Autor(en): Friedrich, Alena Flunger, Barbara Nagengast, Benjamin Jonkmann, Kathrin Trautwein, Ulrich: Published in: ...

Researchers say children fall into five categories | The West Australianthewest.com.au › news

thewest.com.au
· “Large amounts of time spent on homework might not display engaged learning time,” lead researcher Dr Barbara Flunger said.

Schule oder Schülerlabor? Lernort für Guten Naturwissenschaftlichen...

www.myscience.de
Studie der Tübinger Bildungsforschung untersucht, wie sich Schülerlabore auf die Motivation und Kompetenzen auswirken. Schülerlabore steigern nicht...
+1