News Guntram Huber

(1 - 30 von 38
)

Spiegel.de: Airbag-Jubiläum: Knall auf Unfall - DER SPIEGEL

Ende des Jahres 1980, also vor ziemlich exakt 25 Jahren, lief bei Mercedes in Sindelfingen das erste Serienauto mit Airbag vom Montageband. Es war ein Wagen...

Landesauszeichnungen wurden verliehen - oesterreich.ORF.at

vbgv1.orf.at
Guntram Huber und Rudolf Thurnher, beide aus Dornbirn, waren Anfang der 1970er-Jahre die Gründungsväter des Dornbirner Flohmarktes. Damit konnten in zehn Jahren mehr

Geschichte der Mohrenbrauerei, DornbirnVOL.AT

cdn1.vol.at
Karl und Guntram Huber halten die Familienanteile, mit den Geschäftsführern Ganahl und Menz wurden erstmals Gesellschaftsverträge außerhalb der.

Würdigung für Verdienste um die Gesellschaft | Amt der Vorarlberger...

www.ots.at
LH Sausgruber überreichte Landesauszeichnungen

Sicherheit: 25 Jahre Airbag im Automobil - Archiv [Autokiste]

www.autokiste.de
Heute ist er so selbstverständlich wie ABS oder Zentralverriegelung – der Airbag im Automobil. Erstmals wurde die Technik, die später Zehntausende das Leben...

Sicherheit: Vor 50 Jahren ging die Knautschzone in Serie - WELT

www.welt.de
Béla Barényi war ein Mann mit Visionen. Zu einer Zeit, als die Automobilindustrie noch glaubte, eine Karosserie müsse so starr wie eine Rüstung sein, vertrat...

25 Jahre Windschott: Meilenstein des offenen Fahrens | STERN.de

www.stern.de
Mit dem Windschott für den SL der Baureihe R129 bringt Mercedes-Benz vor einem Vierteljahrhundert die Windstille ins Cabrio.

Männergesang und Hörnerklang bei Benefizkonzert in Heimsheim ...www.pz-news.de › Region

www.pz-news.de
· „Es ist das einzige Stück, das wir kennen, das das tut“, betonte Ensemblemitglied Guntram Huber. Das Paforcehorn verfüge über rund

FOCUS: 25 Jahre Windschott - Bilder - Auto-News - FOCUS online

— press-inform. Der Vater des Airbags, Guntram Huber, gab grünes Licht für die Serienproduktion des Windschotts. › Auto › News

Die meisten Verkehrstoten aller ZeitenStuttgarter Nachrichten

www.stuttgarter-nachrichten.de
— Ein halbes Jahrhundert später sitzt Guntram Huber im Mercedes-Benz-Museum und blickt zurück auf eine Zeit, in der nicht alles besser war.

Spiegel.de: Wo's langgeht - DER SPIEGEL

Viele Auto-Veredler, das sprach sich auf dem Frühjahrssalon in Genf herum, sind in finanzieller Bedrängnis - nicht nur, weil der Dollar fiel. *

Spiegel.de: AUTOMOBILE : Dünnes Fell - DER SPIEGEL

"Zu meiner Überraschung" vernahm beispielsweise Guntram Huber, Leiter der Karosserieentwicklung bei Daimler-Benz in Sindelfingen, in den ...

Airbag Mercedes-Benz: 50 anni di evoluzioni dal primo brevetto

www.sicurauto.it
— “Sapevamo di potercela fare, semplicemente non sapevamo quando l'avremmo completato”, afferma Guntram Huber, responsabile dell'ingegneria ... › news › ai...

Innovativ aus Tradition | Mittelstand Nachrichtenwww.mittelstand-nachrichten.de › mobil › innovativ-aus-tradition

www.mittelstand-nachrichten.de
Guntram Huber, Dr. Falk Zeidler, Hansjürgen Scholz, Dr. Luigi Brambilla sowie Karl-Heinz Baumann. Einige von ihnen haben Barényi noch persönlich ...

Daimler - News: Sicherheit in Serie: 75 Jahre Entwicklungsarbeit bei...

motorzeitung.de
Vor 75 Jahren begann mit dem Eintritt von Béla Barényi in die damalige Daimler-Benz AG ein wichtiges Kapitel der Geschichte der Fahrzeugsicherheit....

Prävention und Sicherheit: 75 Jahre Insassen- und Partnerschutz ...www.autohaus.de › index.php › nachrichten › schadenbusiness › praeventi...

www.autohaus.de
Guntram Huber, Dr. Falk Zeidler, Hansjürgen Scholz, Dr. Luigi Brambilla sowie Karl-Heinz Baumann. Einige von ihnen hatten Barényi noch persönlich ...

Daimler AG : Mercedes-Benz S-Klasse – Schrittmacher und Beispiel für...

de.marketscreener.com
Bedeutende Innovationen für die Fahrzeugsicherheit prägen die Geschichte der Mercedes-Benz S-Klasse |

Willkommen in der Familie Archives - Mohrenbräu

www.mohrenbrauerei.at
Geburt: Jährliche Biererzeugung: ca hl. 5. Generation. Karl Huber sen. & Dipl.-Ing. Guntram Huber Jährliche Biererzeugung: hl. › category › willkomme...

Mercedes-Benz, 75 anni di sicurezza - la Repubblica

www.repubblica.it
Nel l’ingresso di Béla Barényi nella ex Daimler-Benz AG …

75 Years of Protection for Occupants and Other Road Users From ...www.theautochannel.com › news › ›

www.theautochannel.com
· Professor Guntram Huber joined Daimler-Benz AG as a test engineer in 1959, becoming senior manager for passenger car body development in ...

MERCEDES: 75 LAT PRAC NAD BEZPIECZEŃSTWEM

www.newsauto.pl
75 lat temu Béla Barényi rozpoczął pracę dla ówczesnego koncernu Daimler-Benz AG […]

75 years of protection for occupants and other road users ...Automotive World

www.automotiveworld.com
— Professor Guntram Huber joined Daimler-Benz AG as a test engineer in 1959, becoming senior manager for passenger car body development in ...

Mercedes-Benz Classe S - Le innovazioni nella sicurezza -...

www.quattroruote.it
La storia della Mercedes-Benz Classe S è una storia fatta di tanti record, eccellenze, primati: l'ammiraglia della Casa di Stoccarda, che nei prossimi...

Fifty years ago, Mercedes-Benz secured a fundamental airbag ...

www.automotiveworld.com
— Professor Guntram Huber, who has been responsible for safety engineering at Mercedes-Benz for some decades, looks back at the early stages: ... › ...

It's in the bag | Drivewww.drive.com.au › News

www.drive.com.au
· And we were not going to throw away our trump card," says Professor Guntram Huber, the former director of development for passenger-car ...

Sicherheit in Serie: 75 Jahre Entwicklungsarbeit bei Mercedes-Benz...

motor-traffic.de
Vor 75 Jahren begann mit dem Eintritt von Béla Barényi in die damalige Daimler-Benz AG ein wichtiges Kapitel der Geschichte der Fahrzeugsicherheit.

MB GIVES SMALL CARS BIG-CAR PROTECTION

www.autonews.com
— ... one,' said Mercedes' engineering executive Guntram Huber, who has worked on body-safety issues at the automaker since the late 1950s. › ANA

It's Almost Worth ItLos Angeles Times

www.latimes.com
— Enter Guntram Huber, the same engineer responsible for the 280SE, Mercedes-Benz's last cabriolet, which became extinct when demand for ...
+1