News Holger Maximilian Prager

(1 - 11 von 11
)

Spiegel.de: 1000 Fragen: Warum springen Autos bei Kälte schlecht an? - DER SPIEGEL

Im Winter, wenn es draußen eisig ist und man sich auf die Heizung freut, sollte das Auto flott anspringen. Gerade dann aber streikt es gern, röchelt und hustet...

Spiegel.de: Infiniti-Motor VC-Turbo: Diese Zylinder können zaubern - DER SPIEGEL

Ist Infiniti gelungen, wovon Ingenieure seit fast hundert Jahren träumen? Die japanische Marke hat einen Benzinmotor mit variabler Verdichtung vorgestellt -...

Warum tankt kaum einer E10? - Passau - PNPwww.pnp.de › Nachrichten › Bayern

www.pnp.de
Aus wissenschaftlicher Sicht jedenfalls sieht Oberingenieur Maximilian Prager von der Technischen Universität München keine Auswirkungen ...

Leere Sparversprechen der Hersteller - Merkur

www.merkur.de
— Die Ergebnisse seien zwar von Auto zu Auto vergleichbar, der Realität entsprächen sie aber nicht, sagt Maximilian Prager vom Lehrstuhl für ... › Wirtschaft

Energie aus Abgas: Kraftwerke am Auspuff bringen kaum etwas - Wissen...

www.tagesspiegel.de
— ... das letzte Drittel in die Abgase“, nennt Maximilian Prager vom Motorenlabor der TU München eine grobe Faustregel von Autoingenieuren. › Wissen

Sauberer Sprit: Industrie werkelt an Wasserstoff-Autoswww.schwaebische.de › ... › Sigmaringen › Tuttlingen

www.schwaebische.de
Das kostet Platz. „Die Speicherung ist knifflig“, sagt Maximilian Prager vom Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen an der TU München.

Sauberer Sprit: Industrie werkelt an Wasserstoff-Autos

www.handelsblatt.com
"Die Speicherung ist knifflig", sagt Maximilian Prager vom Lehrstuhl für Verbrennungskraftmaschinen an der TU München. Die Kühlung schlucke zu viel...

Warum tankt kaum einer E10?

www.pnp.de
Erst wollten es die Tankstellen nicht haben, dann wollten es die Verbraucher nicht tanken und jetzt auch noch das: In Fachkreisen wird gemunkelt...

Diesel Engine Still Trucking as Designers Gain Higher ...

www.sdcexec.com
— "The diesel engine's development can be divided into three stages," says Maximilian Prager, expert in combustion engines at the Technical ... › news
+1