(1 - 30 von 81
)
"IT Service Logistics statt ITSM"
www.silicon.de
... das Benchmarking von Leistungswerten gekümmert”, sagte Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer. Auch die Nutzung des Instruments der Service Level ...
IT Service Management leidet unter "Hey-Joe-Prinzip"
www.silicon.de
Im IT Service Management laufen viele Maßnahmen immer noch nach dem Hey-Joe-Prinzip. Hierbei gestalten Mitarbeiter wegen unklarer, unverständlicher oder nur...
ITIL: "Unternehmen konzeptionieren sich zu Tode"
www.silicon.de
Nach Einschätzung des IT-Beraters exagon consulting können viele Unternehmen mit den eingeführten ITIL-Prozessen wenig anfangen. Das Regelwerk ist demnach in...
ISO/IEC Zertifizierung noch mit Schwächen, exagon consulting &...
www.pressebox.de
exagon consulting & solutions - Unternehmensberatung exagon sieht noch keinen ausreichenden Mehrwert für die Unternehmen / Zertifizierung stellt nur eine...
ITIL 3 gewinnt deutlich an Akzeptanz
www.firmenpresse.de
exagon-Studie: Immer mehr ITIL-Anwender erwarten eine bessere Verzahnung von IT-Prozessen und Business ...
Bild: Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer hat aus seiner ...www.cio.de › detail › artikel
www.cio.de
Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer hat aus seiner Praxiserfahrung drei Kernprobleme im Konfigurations-Management identifiziert. Zurück zum Artikel: ...
Risiko von Outsourcing-Prozessen ermitteln - computerworld.ch
www.computerworld.ch
Das Beratungsunternehmen Exagon präsentiert zehn Tipps zur Risikoanalyse von Outsourcing-Prozessen.
Joachim Fremmer in Sasbach, Baden-Württemberg
de.owlslists.com
Joachim Fremmer in Sasbach, Baden-Württemberg open hours, menu, telephone number, cuisine, map and directions.
ITIL-Standards großer Reinfall?Die IT-Abteilung kann oft nicht mit...
www.itespresso.de
· ... zu euphorische Stimmung entfacht worden war”, verlautbart exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer über den Weg der Pressemitteilung.
Bild: Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer hat aus seiner...
www.computerwoche.de
Aus der Exagon-Praxis: Im Konfigurations-Management fehlt häufig die Ordnung. Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer hat aus seiner Praxiserfahrung drei
Kontroverse Debatte um Spielothek - Sasbach - Badische Zeitung
www.badische-zeitung.de
Die einen hoffen auf Geld, die anderen haben Angst – vor Sucht, vor Kriminalität, vor Prostitution. Tatsache ist: Die angedachte Spielhalle in Sasbach...
Outsourcing: Wenn Unternehmen nach Deutschland zurückkehren
www.handelsblatt.com
... mahnt Joachim Fremmer, Geschäftsführer von Exagon Consulting in Düsseldorf. Das war bei vielen Outsourcingprojekten der Vergangenheit nicht der
IT-Manager nehmen Euro-SOX nicht ernst - Silicon.dewww.silicon.de › it-manager-nehmen-euro-sox-nicht-ernst › amp
www.silicon.de
“Die Unternehmen scheinen sehr leichtfertig mit dem Thema Euro-SOX umzugehen”, sagte Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer. Die Firmen neigten dazu, ...
"Euro-SOX wertet das IT Service Management auf"
www.silicon.de
... einer Zertifizierung der IT etwa durch ISO oder ISO/IEC denken müssen”, sagte Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer.
Schnelltest zur Analyse von Outsourcing-Risiken
www.silicon.de
Zwar haben sich die Unternehmen in den vergangenen Jahren verstärkt um die Optimierung ihrer IT-Prozesse gekümmert und dabei zunehmend das Regelwerk ITIL...
Quick-Check für das Anforderungsmanagement, exagon consulting &...
www.pressebox.de
exagon consulting & solutions gmbh, Wenn Fachabteilungen ihre Anforderungen an die IT-Abteilung übermitteln, können sie keineswegs sicher sein, dass in dem…
Best Practice-Methode von exagon löst Detailprobleme im IT Service...
www.firmenpresse.de
„IT Value Cycle“ identifiziert operative Schwierigkeiten und stellt pragmatische, praxisbewährte Lösungen bereit ...
Handlungsbedarf für CIOs: Standardisierung der IT hoch im Kurs -...
www.cio.de
"Nach der Etablierung von Standardsystemen kommt es nun auch zur Standardisierung der IT-Prozesse", urteilt Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer. Er sieht dieses Ergebnis auch in seiner Beratungspraxis bestätigt: Es spricht allein schon die Logik dafür, so Fremmer, nun auch die IT-Prozesse von ihrem zumeist individuellen …
Indizien für wuchernde Detailprobleme im IT Service Management
www.perspektive-mittelstand.de
Obwohl in der öffentlichen Diskussion zum IT Service Management die übergreifenden Themen dominieren, liegen vielfach die eigentlichen Potenziale...
Sieben KPI-Sünden: Kennzahlensünden im ITSM - computerwoche.de
www.computerwoche.de
Dass das It-Service-Management Kennzahlen benötigt, ist spätestens seit Itil V3 unbestritten. Viele Unternehmen haben auch KPIs definiert. Aber sie nutzen sie...
Schnelltest für Euro-SOX
www.silicon.de
Viele Unternehmen haben sich bislang kaum mit der seit Ende Juni gültigen Richtlinie Euro-SOX beschäftigt.
Schwächelnde IT-Prozesse im Anforderungsmanagement
www.silicon.de
Die IT-Prozesse bei der Steuerung von Aufträgen durch die Fachabteilungen erweisen sich in der Praxis häufig als sehr diffus. Sie weisen nach einer Studie...
Software unterstützt bei Euro-SOX
www.silicon.de
Mit 'Euro-SOX-Patronage' hat Exagon Consulting eine Lösung entwickelt, mit der Unternehmen die ab Ende Juni gültige 8. EU-Richtlinie umsetzen können.
Best Practice-Methode von exagon löst Detailprobleme im IT Service...
www.pressebox.de
exagon consulting & solutions gmbh, Die Kerpener Unternehmensberatung exagon hat mit
Exagon-Erhebung: Hohe Erwartungen an das Lifecycle-Modell von ITIL 3
www.firmenpresse.de
... erläutert Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer. Dieser Sicht würden sich alle im ITIL-Framework beschriebenen Phasen und Prozesse ...
Kein Dschungel aus KPIs - KPI im IT-Service-Management: Probleme mit...
www.cio.de
"Diese Ergebnisse zeigen, wie stiefmütterlich das Thema Kennzahlen noch in der Praxis behandelt wird, obwohl ihr Nutzen offenbar durchaus bekannt ist", kommentiert Exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer.
Framework von exagon optimiert die Schnittstellen zu externen...
www.perspektive-mittelstand.de
... für das IT Service Management haben dieses Thema weitgehend außen vor gelassen“, kritisiert exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer.
Exagon will Schwächen von Itil V 3 mit SelfCheck-Tool umgehen -...
www.computerwoche.de
Als Kritiker der neuen Itil-Version hat sich Joachim Fremmer, Geschäftsfüher der Exagon Consulting & Solutions GmbH, verschiedentlich hervorgetan.
ITIL 3 gewinnt an Akzeptanz
www.silicon.de
... abgelöst wurden, scheint sich die Akzeptanz nun zunehmend zu stabilisieren”, sagte exagon-Geschäftsführer Joachim Fremmer. Zugleich ...
sortiert nach Relevanz / Datum