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BGH zu Luxusmarken in Google-Anzeigen
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Darf ein Unternehmen den Gebrauch seiner Marken in fremden Anzeigen pauschal untersagen lassen? Ja, meint der BGH - wenn es im Einzelfall dann doch zustimmt
BGH: Werbung in E-Mail-Abwesenheitsnotiz rechtswidrig
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Automatische Antwort-Mails können nicht nur wenig informativ und nervig, sondern nach aktueller BGH-Rechtsprechung auch rechtswidrig sein.
Dr. Martin Schirmbacher (HÄRTING Rechtsanwälte, Berlin) wird...
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Initiative Online Print e.V., Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht bei der Berliner Kanzlei HÄRTING Rechtsanwälte ist seit September diese…
Dr. Martin Schirmbacher | Seite 9 | absolit®
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Rechtliche Anforderungen an eine Einwilligung. Keine Einwilligung in AGB verstecken. E-Mail-Werbung in Kundenbeziehungen. Rechtlicher ...
Aufsatz: Kartellrechtliche Zulässigkeit von Beschränkungen des...
www.mll-news.com
Lukas Bühlmann und Dr. Martin Schirmbacher analysieren in einem Aufsatz detailliert die kartellrechtliche Zulässigkeit von händlerseitigen Beschränkungen des...
Aktuell | Online-Marketing & Recht
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Martin Schirmbacher Online-Marketing & Recht Online-Marketing beinhaltet nicht nur viele Chancen im Web, sondern auch rechtliche Tücken, die häufig von Nicht-Juristen kaum voraussehbar sind.
Schwierige Werbeeinwilligung: Oberlandesgericht kassiert AGB-Klausel...
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Natürlich suchen Unternehmen nach einfachen Wegen, die Einwilligungen ihrer Kunden in die Werbung über verschiedene Kanäle einzuholen. ...
Google Analytics DSGVO: Wie man Analytics weiterhin verwenden kann
seo-marketing.tools
Die im Mai kommende DSGVO der EU wird große Auswirkungen auf Websites und Webshops haben. Da viele Website-Betreiber Google Analytics einsetzen, hat Google...
BGH: Auch einmalige B2B-Werbung per E-Mail ist rechtswidrig | Der...
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Autor: Martin Schirmbacher. Bundesgerichtshof: Schon die erstmalige Zusendung von E-Mails an Unternehmen ohne vorheriges Einverständnis des ...
Retoure 2.0 – Retourenmanagement im Online-Handel
www.onlinehaendler-news.de
Die Veranstaltung Retoure Retourenmanagement im Online-Handel vereint Online-Händler, Logistiker und Branchenexperten zum gemeinsamen Workshop in Sachen...
Kann eine Einwilligung wirklich erlöschen? | Der absolit-Blog
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Ob Werbung per E-Mail, Telefax oder Anruf beim Verbraucher: Ohne vorherige ausdrückliche Einwilligung des Empfänger geht rechtlich ...
Neues Spezial: Newsletter rechtssicher gestalten | UPLOAD Magazin
upload-magazin.de
Newsletter sind ein bekanntes und bewährtes Tool der Kundenbindung, gerade auch für Onlineshops. Man muss als Betreiber aber doch viele Dinge beachten, um
Ist eine E-Mail eigentlich schriftlich? | Der absolit-Blog
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„Du bekommst das noch schriftlich; ich schicke Dir das noch per Mail.“ Es vergeht kaum ein Woche im Büroleben, an dem nicht ein ...
Lukas Bühlmann auf der IBA Jahrestagung MLL Legal
mll-legal.com
Unter der Leitung von Lukas Bühlmann und Dr. Martin Schirmbacher, Berlin, findet im Rahmen der Jahrestagung der International Bar Association eine...
Preisangabe auch im E-Mail-Newsletter | Der absolit-Blog
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Dr. Martin Schirmbacher, Fachanwalt für IT-Recht, HÄRTING Rechtsanwälte, Berlin kommentiert an dieser Stelle aktuelle Urteile und Gesetze. Grundsätze der Preisangabenverordnung. Unternehmen müssen in der Werbung Preise der beworbenen Produkte nicht angegeben.
Die große Re-Opt-in-Kampagne | Der absolit-Blog
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Derzeit landen täglich Bitten um eine erneute Bestätigung einer einmal erteilten Werbeeinwilligung in der Inbox. Doch ist das wirklich erforderlich?
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