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Vom Lagerfeuer zum Monitor: Erfolg von Horrorspielen
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Aber warum gibt man sich den Horror? "Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik", sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.
Taz: Debatte Islamismus: Phantom „Generation Allah“ - taz.de
Viele befürchten, dass junge Flüchtlinge aus dem Irak oder Syrien von hiesigen Sala… rekrutiert werden. Die Fakten sprechen dagegen.
LEARNTEC-Gemeinschaftsstand von BIU und GAME zeigt Chancen von Games...
www.pressebox.de
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., .
Verbände der deutschen Games-Branchen organisieren Gemeinschaftsstand auf der Bildungsmesse...
'Professor S.' zeigt das Potential digitalen Spielens in der Schulbildungwww.openpr.de › Kunst & Kultur › Stiftung Digitale Spielekultur
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· ... abschließenden Diskussionsrunde mit Fee Krämer und Ulrike Küchler von LudInc, Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur, ...
Vom Lagerfeuer zum Monitor: Erfolg von Westdeutsche Zeitungwww.wz.de › Digital
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· „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik“, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.
Spielen, lernen und gemeinsam entdeckenwww.maz-online.de › Lokales › Potsdam-mittelmark › Bad-belzig
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· Das können einzelne Workshops, regelmäßige Kurse oder Ferienangebote sein. Niels Boehnke von der „Stiftung digitale Spielekultur“ stellte vor, ...
Vom Lagerfeuer zum Monitor: Was Horrorspiele mit Kindern machen - WELT
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Gespenster im Labor, Monster im Wald und Zombies hinter jeder Ecke: Angst und Schrecken sind bei Videospielern gerade beliebt. Doch wie wirken die virtuellen...
Technik - Hauptsache hart? Was schwere Spiele so populär macht -...
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Ein düsteres Schloss auf einem Berg, ein einsamer Held mit Schwert und Schild. Hinter jeder Ecke lauern Monster, die das Heldenleben in Windeseile beenden -...
Bild.de: Hart, aber auch unfair | Warum wir schwere Computerspiele lieben...
Warum einfach, wenn es auch schwer geht: Manchen Computerspielern kann die Herausforderung gar nicht groß genug sein – aber warum?
Horrorspiele: Gruselgeschichten am Monitor | svz.de
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Gespenster im Labor, Monster im Wald und Zombies hinter jeder Ecke: Horrorspiele sind gerade besonders beliebt
GamesMarkt | News | BIU und GAME mit gemeinsamen Learntec-Stand
www.mediabiz.de
Der bereits angekündigte Gemeinschaftsstand auf der Learntec nimmt weiter Gestalt an. Der BIU holte für die Fachmesse vom 24. bis 26 Januar...
„Amnesia“ oder „Alien“ Warum Gruselspiele so beliebt sind - SHZwww.shz.de › Lebenswelten › Gadgets & Apps
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· „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik“, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.
Jugendprogramm: Mit Effie ins digitale Abenteuer | MMH - MOZwww.moz.de › Lokales › Neuruppin
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· ... Niels Boehnke ist der Profi vor Ort. © Foto: Judith Melzer-Voigt. Irena ... Einer davon ist Niels Boehnke, Programmleiter der Initiative ...
Erfolgreiche Horrorspiele: Vom Lagerfeuer zum Monitor
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„Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik”, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur. „Im Grunde ...
Hauptsache hart? Was schwere Spiele so populär macht - FNPwww.fnp.de › Digital
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· „Die Spieler werden unvorbereitet und ohne große Tutorials einfach hineingeworfen”, erklärt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale ...
Hauptsache hart? Was schwere Spiele so populär macht - HNAwww.hna.de › Ratgeber › Multimedia
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· «Die Spieler werden unvorbereitet und ohne große Tutorials einfach hineingeworfen», erklärt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale ...
Taz: taz-user taz.de
Kritischer, unabhängiger Journalismus der linken Nachrichtenseite taz: Analysen, Hintergründe, Kommentare, Interviews, Reportagen. Genossenschaft seit
Kultur macht stark - Programmpartner - Startseite
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Kultur macht stark Programmpartner Foerderer Initiativen Konzepte Antragsfristen Zielgruppe Verbaende
Warum schwere Computerspiele so beliebt sind - WELT
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Jeder Schritt könnte der letzte sein: Computerspiele wie „Dark Souls“, „XCOM 2“ oder „Ark“ sind fast nur noch von Profis zu meistern. Für den Trend zur...
Bild.de: Auf Youtube und im Livestream | Darum sind Gruselspiele so beliebtwww.bild.de › Leben & Wissen › Digital
· Aber warum gibt man sich den Horror? „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik“, sagt Niels Boehnke von der Stiftung ...
Schwere Computerspiele: Hauptsache hart? | svz.de
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Jeder Schritt könnte der letzte sein: Während viele Computerspiele leichter und zugänglicher werden, regiert anderswo brutale Härte
Erfolgreiche Horrorspiele: Vom Lagerfeuer zum Monitor - Handelsblattwww.handelsblatt.com › Technologie › IT + Telekommunikation
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· „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik”, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.
Taz: Ex-Homöopathin über Globuli: „Es war mein Lebenstraum“ - taz.de
Natalie Grams hat ihre homöopathische Praxis geschlossen. Jetzt leitet sie das kritische „Informationsnetzwerk Homöopathie“.
Referenten | LEARNTECwww.learntec.de › Programm
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Niels Boehnke. Programmleiter. Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH · Photo. Anton Bollen. Customer Success Manager - EMEA. TechSmith · Photo. Pia Bothe.
Taz: Kommentar Mietenpolitik im Wahlkampf: Haie würden Schwarz-Gelb ...taz.de › Politik › Deutschland
· Niels Boehnke , 15:32. @Karl B Das ist ein Kommentar und kein objektiver Sachstandsbericht. Kommentare sind immer überspitzt ...
Online-Fortbildung zum Thema Digitale Jugendbeteiligung ...www.ljrsh.de › termine › view
www.ljrsh.de
Informationen: Niels Boehnke vom Projektbüro der Stiftung Digitale Spielekultur wird. Ihnen das Konzept und die möglichen Projektinhalte vorstellen, ...
Spiele-Stiftung verlängert und erweitert Projekt "Stärker mit Games"www.gamesmarkt.de › business
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· Niels Boehnke, Projektleiter von "Stärker mit Games" bei der Stiftung Digitale Spielkultur Stiftung Digitale Spielkultur.
Programmpartner - Skubi.comwww.skubi.com › kultur-macht-stark › programmpartner
www.skubi.com
... Partner und eine Übersicht aktueller Bündnisse finden Sie auf der Projektwebseite »Stärker mit Games«. Kontakt zum Projektbüro: Niels Boehnke.
Neue Bereichsleiter bei der Stiftung Digitale Spielekultur | Businesswww.gamesmarkt.de › business
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· Benjamin Rostalski wird zum Leiter Kultur und Niels Boehnke zum Leiter Bildung. Rostalski war bisher Senior Projektmanager und Referent der ...
Programm - bpb:game jam wikigame-jam.bpb.de › doku.php › programm
game-jam.bpb.de
· 14:15 Input: Serious Games zu Flucht & Vertreibung (Niels Boehnke/Stiftung digitale Spielekultur). 14:30 Session-Planung (Slot 1 & 2). 15:
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