News Niels Boehnke

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Vom Lagerfeuer zum Monitor: Erfolg von Horrorspielen

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Aber warum gibt man sich den Horror? "Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik", sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.

Taz: Debatte Islamismus: Phantom „Generation Allah“ - taz.de

Viele befürchten, dass junge Flüchtlinge aus dem Irak oder Syrien von hiesigen Sala… rekrutiert werden. Die Fakten sprechen dagegen.

LEARNTEC-Gemeinschaftsstand von BIU und GAME zeigt Chancen von Games...

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Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V., . Verbände der deutschen Games-Branchen organisieren Gemeinschaftsstand auf der Bildungsmesse...

'Professor S.' zeigt das Potential digitalen Spielens in der Schulbildungwww.openpr.de › Kunst & Kultur › Stiftung Digitale Spielekultur

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· ... abschließenden Diskussionsrunde mit Fee Krämer und Ulrike Küchler von LudInc, Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur, ...

Vom Lagerfeuer zum Monitor: Erfolg von Westdeutsche Zeitungwww.wz.de › Digital

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· „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik“, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.

Spielen, lernen und gemeinsam entdeckenwww.maz-online.de › Lokales › Potsdam-mittelmark › Bad-belzig

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· Das können einzelne Workshops, regelmäßige Kurse oder Ferienangebote sein. Niels Boehnke von der „Stiftung digitale Spielekultur“ stellte vor, ...

Vom Lagerfeuer zum Monitor: Was Horrorspiele mit Kindern machen - WELT

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Gespenster im Labor, Monster im Wald und Zombies hinter jeder Ecke: Angst und Schrecken sind bei Videospielern gerade beliebt. Doch wie wirken die virtuellen...

Technik - Hauptsache hart? Was schwere Spiele so populär macht -...

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Ein düsteres Schloss auf einem Berg, ein einsamer Held mit Schwert und Schild. Hinter jeder Ecke lauern Monster, die das Heldenleben in Windeseile beenden -...

Bild.de: Hart, aber auch unfair | Warum wir schwere ​Computerspiele lieben...

Warum einfach, wenn es auch schwer geht: Manchen Computerspielern kann die Herausforderung gar nicht groß genug sein – aber warum?

Horrorspiele: Gruselgeschichten am Monitor | svz.de

www.svz.de
Gespenster im Labor, Monster im Wald und Zombies hinter jeder Ecke: Horrorspiele sind gerade besonders beliebt

GamesMarkt | News | BIU und GAME mit gemeinsamen Learntec-Stand

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Der bereits angekündigte Gemeinschaftsstand auf der Learntec nimmt weiter Gestalt an. Der BIU holte für die Fachmesse vom 24. bis 26 Januar...

„Amnesia“ oder „Alien“ Warum Gruselspiele so beliebt sind - SHZwww.shz.de › Lebenswelten › Gadgets & Apps

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· „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik“, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.

Jugendprogramm: Mit Effie ins digitale Abenteuer | MMH - MOZwww.moz.de › Lokales › Neuruppin

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· ... Niels Boehnke ist der Profi vor Ort. © Foto: Judith Melzer-Voigt. Irena ... Einer davon ist Niels Boehnke, Programmleiter der Initiative ...

Erfolgreiche Horrorspiele: Vom Lagerfeuer zum Monitor

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„Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik”, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur. „Im Grunde ...

Hauptsache hart? Was schwere Spiele so populär macht - FNPwww.fnp.de › Digital

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· „Die Spieler werden unvorbereitet und ohne große Tutorials einfach hineingeworfen”, erklärt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale ...

Hauptsache hart? Was schwere Spiele so populär macht - HNAwww.hna.de › Ratgeber › Multimedia

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· «Die Spieler werden unvorbereitet und ohne große Tutorials einfach hineingeworfen», erklärt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale ...

Taz: taz-user taz.de

Kritischer, unabhängiger Journalismus der linken Nachrichtenseite taz: Analysen, Hintergründe, Kommentare, Interviews, Reportagen. Genossenschaft seit

Kultur macht stark - Programmpartner - Startseite

www.kulturmachtstark-bayern.de
Kultur macht stark Programmpartner Foerderer Initiativen Konzepte Antragsfristen Zielgruppe Verbaende

Warum schwere Computerspiele so beliebt sind - WELT

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Jeder Schritt könnte der letzte sein: Computerspiele wie „Dark Souls“, „XCOM 2“ oder „Ark“ sind fast nur noch von Profis zu meistern. Für den Trend zur...

Bild.de: Auf Youtube und im Livestream | Darum sind Gruselspiele so beliebtwww.bild.de › Leben & Wissen › Digital

· Aber warum gibt man sich den Horror? „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik“, sagt Niels Boehnke von der Stiftung ...

Schwere Computerspiele: Hauptsache hart? | svz.de

www.svz.de
Jeder Schritt könnte der letzte sein: Während viele Computerspiele leichter und zugänglicher werden, regiert anderswo brutale Härte

Erfolgreiche Horrorspiele: Vom Lagerfeuer zum Monitor - Handelsblattwww.handelsblatt.com › Technologie › IT + Telekommunikation

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· „Gruseln in einer kontrollierten Umgebung ist eine alte Kulturtechnik”, sagt Niels Boehnke von der Stiftung Digitale Spielekultur.

Taz: Ex-Homöopathin über Globuli: „Es war mein Lebenstraum“ - taz.de

Natalie Grams hat ihre homöopathische Praxis geschlossen. Jetzt leitet sie das kritische „Informationsnetzwerk Homöopathie“.

Referenten | LEARNTECwww.learntec.de › Programm

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Niels Boehnke. Programmleiter. Stiftung Digitale Spielekultur gGmbH · Photo. Anton Bollen. Customer Success Manager - EMEA. TechSmith · Photo. Pia Bothe.

Taz: Kommentar Mietenpolitik im Wahlkampf: Haie würden Schwarz-Gelb ...taz.de › Politik › Deutschland

· Niels Boehnke , 15:32. @Karl B Das ist ein Kommentar und kein objektiver Sachstandsbericht. Kommentare sind immer überspitzt ...

Online-Fortbildung zum Thema Digitale Jugendbeteiligung ...www.ljrsh.de › termine › view

www.ljrsh.de
Informationen: Niels Boehnke vom Projektbüro der Stiftung Digitale Spielekultur wird. Ihnen das Konzept und die möglichen Projektinhalte vorstellen, ...

Spiele-Stiftung verlängert und erweitert Projekt "Stärker mit Games"www.gamesmarkt.de › business

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· Niels Boehnke, Projektleiter von "Stärker mit Games" bei der Stiftung Digitale Spielkultur Stiftung Digitale Spielkultur.

Programmpartner - Skubi.comwww.skubi.com › kultur-macht-stark › programmpartner

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... Partner und eine Übersicht aktueller Bündnisse finden Sie auf der Projektwebseite »Stärker mit Games«. Kontakt zum Projektbüro: Niels Boehnke.

Neue Bereichsleiter bei der Stiftung Digitale Spielekultur | Businesswww.gamesmarkt.de › business

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· Benjamin Rostalski wird zum Leiter Kultur und Niels Boehnke zum Leiter Bildung. Rostalski war bisher Senior Projektmanager und Referent der ...

Programm - bpb:game jam wikigame-jam.bpb.de › doku.php › programm

game-jam.bpb.de
· 14:15 Input: Serious Games zu Flucht & Vertreibung (Niels Boehnke/Stiftung digitale Spielekultur). 14:30 Session-Planung (Slot 1 & 2). 15:
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