News Paul Bethke

(1 - 30 von 44
)

Spiegel.de: Soziale Getränke: Trinken für den guten Zweck

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Gut gemacht statt gut gemeint: Getränke wie die Brause LemonAid oder das Bier Quartiermeister mischen die Durst-Branche mit einem Dreifach-Versprechen auf. Alle Zutaten sind ökologisch angebaut, fair gehandelt - und von jeder verkauften Flasche fließt Geld in soziale Projekte. 

Spiegel.de: Social Entrepreneurs: Rettung der Welt mit Eistee

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Mit lockeren Sprüchen und schickem Design wollen zwei Hamburger die Kühlregale aufmischen. Sie vertreiben Eistee und Limonade - alles bio und fair gehandelt. Damit gehören sie zu einer besonderen Sorte junger europäischer Unternehmer. Das Ziel: mit dem Geschäft die Gesellschaft verändern. 

Prosumer ǀ Mach’s dir selbst — der Freitag

www.freitag.de
Die Energiewende könnte unser Konsumverhalten nachhaltig verändern. Die Anhänger der Prosumer-Idee sehen ihre Zeit gekommen. Aber wie könnte diese...

Taz: Bio-Limonaden-Erfinder Bethke und Berndt: "Es geht uns nicht ums...

Paul Bethke und Jakob Berndt aus Hamburg haben eine Bio-Limonade aus fair gehandelten Zutaten erfunden, die nun, hübsch verpackt, ein junges Publikum erreichen...

Kidney patients told how to prep potatoes - UPI.com

www.upi.com
U.S. food scientists suggest boiling cubed or shredded potatoes for kidney patients who must avoid potassium.

Lemonaid vs. Lidl: Eine billige Kopie und getäuschte Kunden

www.basicthinking.de
Lidl kopiert Lemonaid: Für Gründer Paul Bethke ist der Fall ganz offensichtlich. Lidl täuscht Kunden und schmückt sich mit fremden Federn.

Interview with Dr. Paul Bethke in Wisconsin Potatoes

wisconsinpotatoes.com
Interview with Dr. Paul Bethke in An on-going problem in the potato industry on a nationwide level is chip and fry color deterioration during cold weather ...

LEMONAID aus Hamburg legt sich mit dem Discountriesen Lidl an

ganz-hamburg.de
Limonadenkrieg: Der Hamburger Paul Bethke von LEMONAID zeigt dem Discountriesen LIDL die Stirn. Hat Lidl das Lemonaid-Design kopiert?

Lemonaid: Mit Limonade die Welt verbessern - Hamburger Abendblatt

www.abendblatt.de
Paul Bethke und Jakob Berndt erhalten den Preis in der Kategorie Existenzgründer

Chari-Tea: Limo aus Hamburg für eine bessere Welt - WELT

www.welt.de
Drei Hamburger sind ein Paradebeispiel für eine junge Unternehmergeneration. Sie verbinden bei LemonAid ein cooles Produkt mit Marketing und fairem Handel....

Fair gehandelte Limonade - Trinken hilft! - Wirtschaft - SZ.de

www.sueddeutsche.de
Charitea, Lemonaid - der Erfolg von Bionade produziert Nachfolger. Nach dem Motto

Die Unternehmensphilosophie von Lemonaid

www.faz.net
Paul Bethke produziert Limonade und will dabei etwas Gutes für die Dritte Welt tun – und für die Konsumenten. Dass ihm gerade die...

Geldausgeben als Selbstzweck - brand eins online

www.brandeins.de
Er war Mitarbeiter einer großen Entwicklungshilfe-Organisationen. Und ist dann ausgestiegen. Paul Bethke über ineffiziente Strukturen, verwöhnte...

Lidl: Limo-Hersteller Lemonaid wirft Discounter Produkt-Klau vor |...

www.merkur.de
In einem offenen Brief auf Facebook wendet sich der Firmengründer Paul Bethke daher an Lidl, wie NRZ.de berichtet. „Sie täuschen derzeit ...

Ach Mensch: Jakob Berndt - Der Sinn-Stifter

www.horizont.net
Als sein alter Schulfreund Paul Bethke ihn anrief und von der Idee erzählte, ein Geschäftsmodell zu entwickeln, mit dem man gesellschaftlich Einfluss nehmen ...

Streit mit Lidl: Lemonaid-Gründer Paul Bethke schreibt offenen Brief...

www.ksta.de
Die Supermarkt-Kette Lidl verkaufte vor einigen Wochen eine eigene Limonade, deren Design doch sehr stark an die Fairtrade-Limo Lemonaid erinnert.

Interview with Dr. Paul Bethke - Wisconsin Potatoes

wisconsinpotatoes.com
Interview with Dr. Paul Bethke. April 5, This will long be remembered as one of the most important dates in the history of the Wisconsin Potato & Vegetable ...

Zwei Männer wollen mit Limonade die Welt verbessern - Hamburger...

www.abendblatt.de
Jakob Berndt erzählte Schülern, wie und warum er mit Freund Paul Bethke die Firma LemonAid Beverages gründete

Fair-Trade-Limonade: Drei Hamburger machen Limo für eine bessere Welt...

www.welt.de
Paul Bethke, Felix Langguth und Jakob Berndt geben ein Paradebeispiel für eine junge Unternehmergeneration ab: Sie verbinden bei LemonAid ein cooles Produkt...

Mach dein Ding!: Der passende Job - Karriere & HochSchule - FAZ

www.faz.net
Der Arbeitsmarkt, das Image des Unternehmens, die Wünsche der Eltern – viele Hochschulabsolventen richten ihre Berufswahl nach...

Die Krux mit der Moral - brand eins online

www.brandeins.de
Was ist von Unternehmen zu halten, die die Welt verbessern wollen? Der Fall Lemonaid.

Plagiats-Vorwurf: So abgebrüht reagiert Lidl auf die Vorwürfe von...

www.horizont.net
Nachdem Lemonaid vor wenigen Tagen eine Art Limo-Krieg mit Lidl angezettelt hat, gibt es nun auch eine erste Reaktion des Discountriesen aus Neckarsulm. Das...

Nominees for the German Founders Award in 2016

www.deutschland.de
On 5 July 2016, the German Founders Award will be presented for the 15th time to promising business start-ups and successful entrepreneurs in the start-up...

Gründer von Lemonaid planen schon den nächsten Coup - Hamburger...

www.abendblatt.de
Mit Limonade, deren Käufer soziale Projekte unterstützen, revolutionierten die Gründer den Getränkemarkt. Nun folgt ein neues Projekt.

Hamburger LemonAid nimmt ausländische Märkte ins Visier - WELT

www.welt.de
Fair-Trade-Limo aus Hamburg könnte es bald auch in Skandinavien, den Benelux-Ländern und sogar in Dubai geben. Absatz steigt um 50 Prozent Euro für...

Wer hat’s gesagt? - brand eins online

www.brandeins.de
„ Wir sind alle mit der Botschaft aufgewachsen: Je mehr Geld du verdienst, umso glücklicher wirst du sein. Stattdessen sollten wir uns Ziele setzen, die...

Engagement: Gutes tun, aber nicht umsonst - WELT

www.welt.de
Ob Fair-Trade-Limo oder nachhaltige Partys: Junge Unternehmer wollen mit ihren Geschäftsideen sozialen und ökologischen Nutzen schaffen

Nie am Ende - brand eins online

www.brandeins.de
• Das erste Ziel war schnell gesetzt: Wir wollten überleben. Damals, bei der Gründung von brand eins, wollten wir es allen zeigen, die einem Kleinverlag...
+1