News Wolfgang Twardawa

(1 - 30 von 115
)

Spiegel.de: Neues Projekt: Amazon wagt den Online-Lebensmittelmarkt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das weltgrößte Online-Versandhaus beackert jetzt ein riskantes Geschäftsfeld: Seit Donnerstag bietet Amazon deutschen Kunden neben CDs und Büchern auch Lebensmittel an. Gescheiterte Versuche anderer Firmen schrecken den Händler nicht ab - Kunden sollten bei der Bestellung jedoch genau aufpassen. 

Spiegel.de: Kundenschwund nach Lohndumping-Streit: Schlecker erleidet Umsatzeinbruch

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Herber Umsatzver… für Schlecker: Laut einer Studie des Marktforschers GfK sind die Erlöse der Drogeriekette in den ersten vier Monaten um 16 Prozent einge…n. Nach der Debatte um Dumping-Löhne habe mehr als eine Million Kunden dem Unternehmen den Rücken gekehrt. 

Spiegel.de: Warenhaus-Drama: Karstadt-Mitarbeiter bangen bis zur letzten Minute

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist einfach kein Retter in Sicht: Die marode Warenhauskette Karstadt soll verkauft werden - die Angebotsfrist läuft an diesem Nachmittag aus. Doch bislang liegt Insolvenzverwalter Görg keine einzige Offerte vor. Hat der Sanierer zu hoch gepokert? 

Spiegel.de: Einzelhandel: Siegeszug der Discounter stockt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Jahrelang steigerten die Discounter Aldi und Lidl Marktanteil und Umsatz - nun scheint der Boom vorbei zu sein: Nach einer Erhebung der Marktforscher der GfK stagnierte das Geschäft oder ging leicht zurück. Aldi muss demnach den größten Umsatzeinbruch seiner Geschichte hinnehmen. 

Spiegel.de: Konsumklima: Wirtschaftskrise lässt Verbraucher kalt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Menschen geben ihr Geld trotz Wirtschaftskrise kräftig aus - allerdings anders als in guten Zeiten: Wenn schon kein neuer Kühlschrank, dann soll der alte wenigstens gut gefüllt sein, ist die Haltung. Der GfK zufolge ist die Hälfte aller Haushalte kaum von der Krise betroffen. 

Spiegel.de: Lebensmittelhandel: Warum Aldi die Preise hochtreibt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Discounter Aldi hat seine Preise erhöht - und damit die Notbremse gezogen. Denn seit Jahren liefern sich die deutschen Lebensmittelhändler einen ruinösen Preiskampf. Von dem haben die Verbraucher bislang profitiert - das ist jetzt vorbei. 

Spiegel.de: Lebensmittelpreise: Experten befürchten höchsten Preisanstieg der Geschichte

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller Nestlé hebt die Preise für sein Eis an - und dabei wird es nicht bleiben. Experten erwarten, dass Grundnahrungsmittel bis kontinuierlich teurer werden. Das wäre der längste Preisanstieg der Geschichte. 

Spiegel.de: Stille Nacht, billige Nacht: Deutschland im Rabattwahn

[SPIEGEL ONLINE - SPIEGEL TV] - Noch immer grassiert in Deutschland der Geiz. Sind wir auf dem Weg in eine Billig-Gesellschaft? Im XXP-Studio diskutieren Experten über Konsumverzicht, drohende Deflation und die Verlierer des großen Rabatt-Monopolys. 

Geiz ist wieder geil: Krise lässt Billigläden blühen - n-tv.dewww.n-tv.de › Ratgeber

www.n-tv.de
... die jungen und gut ausgebildeten Menschen abwandern, weil sie keine Perspektive mehr sehen", betont Wolfgang Twardawa vom Marktforschungsinstitut GfK.

Spiegel.de: A Day in the Life : What Makes the Average German Tick? - DER SPIEGEL

What do Germans earn? How much do they drink? How loyal are they? How often do they lie? What do they believe in? What are they afraid of? How often do they...

Taz: Betr.: Wolfgang Twardawa - taz.detaz.de › Betr-Wolfgang-Twardawa

· Wolfgang Twardawa, 62, studierte Betriebswirtschaftslehre und ist heute bei der „Gesellschaft für Konsumforschung, GfK Panel Services ...

Wolfgang Twardawa: News & Hintergründe | ahgzwww.ahgz.de › suche › schlagworte › Wolfgang+Twardawa

www.ahgz.de
Aktuelle Nachrichten zu Wolfgang Twardawa im Überblick - Hier finden Sie alle Informationen der AHGZ zu Wolfgang Twardawa.

Das vernachlässigte Potenzial der Markenführung - Werbewoche m&kwww.werbewoche.ch › das-vernachlassigte-potenzial-der-markenfuhrung

www.werbewoche.ch
· ... Serviceplan Gruppe, Urs Schneider, Mediaschneider, Monika Saeger, Serviceplan Gruppe, Wolfgang Twardawa, GfK Consumer Panels ...

Konsum wächst trotz Krise

www.tz.de
· Die Leute bleiben zu Hause und trösten sich mit Schokolade, Pralinen und Knabbereien über die Krise hinweg, erklärt Wolfgang Twardawa, ...

Lebensmittel-Einzelhandel: Der Lindt-Hase hoppelt weiter an Aldi...

www.manager-magazin.de
Immer mehr Kunden lassen Markenprodukte im Regal stehen und greifen stattdessen zu den günstigeren Handelsmarken der Discounter. Nicht nur in Deutschland lässt...

GfK/Serviceplan warnen vor falschen Werbe-Ansätzen - Kress.dekress.de › news › detail › beitrag › gfkserviceplan-warnen-vor-fals...

kress.de
· ... aber auch GfK-Konsumforscher Wolfgang Twardawa und einige Serviceplan-Referenten vor krassen Marketing-Fehleinschätzungen.

Elektronikhändler ändert Werbeslogan - Wandel des Zeitgeistes als...

www.domradio.de
Der von kirchlicher Seite umstrittene Spruch gehört zu den bekanntesten Werbebotschaften der vergangenen Jahre:

Lohndrücker Schlecker laufen die Kunden davon - DiePresse.comwww.diepresse.com › lohndruecker-schlecker-laufen-die-kunden-davon

www.diepresse.com
· ... ethischen Fehltritte durch dauerhaften Vertrauensentzug“, erklärte GfK-Experte Wolfgang Twardawa in der deutschen „Wirtschaftswoche“.

Der Stammkunde – bester Freund der Marke - foerderland

www.foerderland.de
Gute Freunde fürs Leben sind unersetzlich: sie sind ehrlich, halten einem den Spiegel vor, zeigen Engagement und Unterstützung und halten auch inschweren...

GfK Roadshow - fotodienst.at

fotodienst.pressetext.com
FOTO v.l.: Tobias Schediwy (GfK Austria), Nadine Murza (GfK Austria), Wolfgang Twardawa (Division Manager GfK Panel Service), Dr. Peter ...

Wolfgang Twardawa: News und Hintergründe | Immobilien Zeitungwww.iz.de › suche › schlagworte › Wolfgang+Twardawa

www.iz.de
Wolfgang Twardawa. In unserem Themenverzeichnis finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema Wolfgang Twardawa. Die Artikel sind chronologisch sortiert ...

GfK - Verbraucher schränken sich stärker ein - moebelkultur.de

www.moebelkultur.de
· ... erläutert Wolfgang Twardawa, Marketingexperte der GfK Panel Services. Durch dieses neue Bewusstsein würden sich insbesondere fü r ...

[RTF]

www.swr.de
· Autorin: Seit 30 Jahren beobachtet Wolfgang Twardawa das Konsumverhalten der Deutschen. Er leitet die Abteilung Marketing bei der Gesellschaft ...

"Aldisierung": Billig und spaßfrei – Wenn Deutsche Essen kaufen - WELT

www.welt.de
Deutsche Verbraucher geben inzwischen weniger als 15 Prozent ihre Einkommens für Nahrungsmittel aus. Die Bürger decken der Studie zufolge ihren täglichen...

Kampf um Discount-Krone - Lidl ärgert Aldi immer mehr - Wirtschaft -...

www.sueddeutsche.de
Dem Branchenzweiten Lidl ist es im vergangenen Jahr gelungen, mit seinem Mix aus Marken- und Nachahmerprodukten dem großen Konkurrenten Aldi rund 156 Millionen...

Wolfgang Twardawa | STERN.de

www.stern.de
· Hallo, ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf geringfügiger Basis. Bis jetzt hatte ich 4 Std pro Woche an einem Arbeitstag zu arbeiten. Jetzt ...

GfK: Das Fest lässt die Kassen klingeln

www.mainpost.de
"Für November und Dezember rechnen wir mit plus drei und vier Prozent gegenüber 2005", sagte GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa.

Wirtschaft: Investieren ins traute Heim - Oberfranken - Frankenpost

www.frankenpost.de
Nürnberg - Wie erlebt der Durchschnittsbürger ein Spiel der deutschen Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010? Konsumforscher Wolfgang Twardawa hat...

Marketing: Wie man die Marke vor Aldi rettet - Wirtschaft - FAZwww.faz.net › Nachrichten bei faz.net › Wirtschaft

www.faz.net
· "Die Hereinnahme von mehr Markenartikeln nutzt den Herstellern ebenso wie den Discountern", sagt GfK-Marktforscher Wolfgang Twardawa.

"Kein Abschied auf Raten" - Wirtschaft - Badische Zeitung

www.badische-zeitung.de
BZ-INTERVIEW: Konsumforscher Wolfgang Twardawa zur Psychologie der Währungsumstellung. FREIBURG. Vor dem 1. Januar war meist ...
+1